Teilnahmebedingungen
Das Basar-Team verpflichtet sich zu sorgfältiger Arbeit und größtmöglicher Aufmerksamkeit, um Verlust und Beschädigung Ihrer Artikel zu vermeiden.
Mit dem Erhalt einer Verkäufernummer erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an:
- Gegenstand des Basar-rund-ums-Kind (folgend BRUK genannt) ist es, eine Örtlichkeit zum privaten Verkauf von (vorrangig) Kinderkleidung und Spielwaren zu bieten. Ein Verkauf der abgegebenen Ware kann nicht garantiert werden.
- Die Organisatoren des BRUK treten dabei lediglich als Vermittler der Artikel zwischen privaten Verkäufern bzw. Verkäuferinnen (folgend Verkäufer genannt) und privaten Käufern bzw. Käuferinnen (folgend Käufer genannt) in Erscheinung und übernehmen keinerlei Haftung für die angebotenen Artikel oder für evtl. nicht geleistete Zahlungen.
- Die Organisation des Basars ist eine Elterninitiative unter dem Dach des Vereins "Arnsdorf hilft e. V". Die Haftung aller Mitwirkenden beschränkt sich daher in allen Fällen ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit nach BGB.
- Die Veranstaltung des BRUK wird als so genannter Abgabebasar organisiert. Die zu verkaufenden Artikel werden von den Verkäufern mit Etiketten versehen und an den Verkaufstagen den potenziellen Käufern angeboten. Die Zuordnung von Artikel und Verkäufer ist über eine seitens des BRUK frei vergebene Verkäufernummer verschlüsselt. Für die in Kommission genommene Ware wird keine Haftung übernommen.
- Wir versuchen den BRUK zweimal pro Jahr (d. h. Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter) durchzuführen. Die Termine werden in den gängigen Medien sowie durch Aushang öffentlich bekannt gegeben.
- Die Anmeldung erfolgt online über www.arnsdorf-hilft.de. Es gibt nur ein begrenzte Anzahl an Verkaufsplätzen. Gehen mehr Anmeldungen ein, als Plätze zu vergeben sind, entscheidet das Los.
- Der Verkäufer bestätigt mit seiner Anmeldung, dass er rechtmäßiger Eigentümer aller von ihm angebotenen Artikel ist.
- Die von den Verkäufern bei der Anmeldung erhobenen Daten (Adresse, E-Mail-Adresse, Rufnummern) werden entsprechend BDSG nur zum Zweck der Verkaufsabwicklung sowie der Information (Helfereinsatz, Termin- oder Ortsänderungen) auf elektronischen Datenträgern gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht! Nach der Veranstaltung werden die Daten wieder gelöscht.
- Wir erheben eine Gebühr in Höhe von 10 Euro, die sofort bei der Warenabgabe zu entrichten ist. Davon decken wir die Unkosten u. a. für Fler, Plakate, Anzeigen, Raummiete und Versicherung.
- Für den Verkäufer besteht kein Recht auf Teilnahme am BRUK. Gehen mehr Anmeldungen ein, als Plätze vorhanden sind, dann entscheidet das Los.
- Für die Angebote ist der Verkäufer selbst verantwortlich. Dies betrifft sowohl die Qualität der angebotenen Artikel als auch deren Beschreibung. Wir behalten uns vor verschmutze und/oder beschädigte Artikel nicht anzunehmen oder nicht zum Verkauf auszulegen.
- Eine Kaufabwicklung findet generell nur zwischen dem Verkäufer und dem Käufer statt. Hierauf haben die Organisatoren des BRUK selbst und ihre Helfer keinen Einfluss. Gewährleistung, Garantie und Umtausch werden für die verkauften Artikel ausgeschlossen.
- Der BRUK stellt während der Dauer der Veranstaltung Helfer zur Verfügung, die den Ablauf des Basars überwachen. Für Verlust oder Beschädigung einzelner Artikel wird keine Haftung übernommen.
- Die Abgabe der Sachen für den BRUK erfolgt auf eigenes Risiko. Wir übernehmen keinerlei Haftung für verloren gegangene oder beschädigte Kleidungsstücke und Sachen.