Der Verein "Arnsdorf hilft e.V."

Der Verein Arnsdorf hilft e. V. wurde 2016 von engagierten Einwohnern der Gemeinde Arnsdorf gegründet. Wir möchten Sie herzlich zum Mitmachen einladen – egal ob Sie hier leben, arbeiten, sich engagieren oder anderweitig mit unserer Gemeinde Arnsdorf verbunden sind.

Unterstützungsnetzwerk

Voneinander zu wissen ist eine wichtige Grundlage um Unterstützung zu bekommen oder zu geben. Durch den Aufbau eines sozialen Unterstützungsnetzwerkes wollen wir ermöglichen, dass Hilfesuchende mit Unterstützern leichter zusammenkommen. Außerdem können sich die verschiedenen Generationen mit ihren Möglichkeiten und Vorstellungen einbringen.

Gesprächsangebote

Sich gemeinsam mit Respekt zu begegnen ist eine wichtige Grundlage für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Durch themenbezogene Gesprächsangebote wollen wir den Dialog in unserer Gemeinde unterstützen.

Veranstaltungen

Sich kennen und schätzen zu lernen ist eine wichtige Grundlage für das Miteinander. Verschiedene Veranstaltungen sollen dazu beitragen, eine lebendigere Nachbarschaft aufzubauen.

Jetzt Mitglied werden!

Sie stimmen mit unserer Vereinssatzung überein und möchten sich auch in unserem Verein engagieren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt über post@arnsdorf-hilft.de auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Arnsdorf hilft e. V.